Unser Pflegeleitbild

Unsere höchsten Ziele sind die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner – und die weitgehende Erhaltung ihrer Selbständigkeit und Selbstbestimmung.

Hierzu wollen wir ihnen eine hochqualitative Pflege und sehr persönliche Betreuung bieten und dazu verhelfen, alters- und gesundheitsbedingte Einschränkungen gut zu meistern.

Dabei sind uns die individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Heimgäste sehr wichtig. Deshalb versuchen wir, diese so umfänglich wie möglich bei unserer täglichen Arbeit zu berücksichtigen.

Wir bieten unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine vertrauensvolle und persönliche Atmosphäre. Angehörige und Freunde dürfen sich sehr gerne an den Pflege- und Betreuungsmaßnahmen beteiligen. 

Eine vorbildliche Pflege drückt sich – für uns – nicht nur in sehr guten Bewertungen seitens der Aufsichtsinstanzen aus, sondern auch in der Zufriedenheit unserer Heimgäste und der Angehörigen. 

Hierfür setzen wir uns mit Sachverstand und Herz täglich ein; auch als ihre Interessensvertreter gegenüber externen Pflegebeteiligten wie Ärzten, Physiotherapeuten usw.