Gute Arbeit kommt von guten Mitarbeitern.

Wir verfügen über ein gutes, qualifiziertes und motiviertes
Team, dass seine Leistungsfähigkeit und -bereitschaft jeden
Tag unter Beweis stellt und bestätigt.

Unsere Mitarbeiter arbeiten gerne bei uns; entsprechend ist die
Fluktuation gering und die Stimmung gut.

Wie und woher kommt das?

Fairness

Wir begegnen unseren Leuten auf Augenhöhe. Wir hören auch dann zu, wenn es schwierig wird und haben ein echtes Interesse an guten Lösungen

Pflege und Gesundheit

Pflege und Gesundheit sind unsere Alltagsthemen. Daher liegt uns auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Wir nennen das „Gesundheitsförderung von innen und außen“ und realisieren diese mit gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Rückenschul- und Chigong-Kursen.

Arbeitserleichterung

Unsere Mitarbeiter, insbesondere die Pflegekräfte, machen einen harten Job. Wir sehen und würdigen das – und versuchen, ihnen mit technischen Hilfen und innovativen Angeboten den Pflegealltag zu erleichtern.

Gesundheitsprogramme

In Zusammenarbeit mit den Krankenkassen arbeiten wir an einem Gesundheitsprogramm zur Reduzierung der häufigsten Ausfallursachen der Mitarbeiter. Auch hier stehen nicht Wirtschaftlichkeit und Personaleffizienz im Vordergrund, sondern das echte Interesse am Wohlbefinden unserer Mitarbeiter.

Wirtschaftliche & berufliche Sicherheit

Der Träger unseres Hauses ist eine Stiftung. Diese gibt uns strategische und finanzielle Sicherheit. Bei uns herrscht kein Wirtschaftlichkeitswahn; der Mensch und die Pflegequalität stehen im Vordergrund – UND der Arbeitsplatz ist sicher.

Aktive Konfliktbewältigung

Wo Menschen zusammen arbeiten, da gibt es Konflikte. Diese lösen wir konstruktiv und präventiv durch professionelle Coachings und Supervisionen.

Echtes Interesse an Fortbildung

Unsere Mitarbeiter sind qualifiziert. Qualifikation ist aber ein kontinuierlicher Prozess, der sich nicht nur „by doing“ in der Praxis über die Jahre vollzieht. Mit Fortbildung sichern wir uns den Zugang zu den neuesten Erkenntnissen und Verfahren im Pflegebereich. Auch diese entlasten unser Team bei der täglichen Arbeit und sorgen für eine Gesundheitsförderung für Mitarbeiter und Heimbewohner. 

Fortbildungsmanagement

Ob Schmerzmanagement oder Dikubitusprophylaxe – die Fortbildungsbeauftragte unserer Stiftung informiert unsere Mitarbeiter regelmäßig über empfehlenswerte Fortbildungsangebote und berät sie kollegial.

Unser Team besteht aus ca. 100 Mitarbeitern.
Es setzt sich zusammen aus:

 

Heimleitung 
Pflegedienstleitung
Wohnbereichsleitungen
Hausseelsorger
Sozialarbeiterin
Verwaltungskräfte
Hauswirtschaftsleitung und Stellvertretung
Küchenleitung und Stellvertretung
Hausmeister (Technischer Dienst)
Pflege- und  Fachkräfte 
Hauswirtschaftliche Kräfte (umgerechnet auf Vollzeitstellen)
Auszubildenden

AKTUELLE STELLENANZEIGEN

Zu den aktuellen Stellenanzeigen!